Data-Vault-Stammtisch München

Am Montag, den 25.11.2019 von 18:45 Uhr bis 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
New SmartVillage
Ganghoferstraße 66b · München

Wir freuen uns, Marco Wobben von CaseTalk begrüßen zu dürfen (https://www.casetalk.com/). Marco ist ein Spezialist für fact-oriented information modeling und entwickelt mit seinem Unternehmen eine Software, um aus natürlichsprachigen Aussagen (den facts) Datenmodelle und technische Artefakte zu generieren. Er wird uns zeigen, wie fact-oriented modeling funktioniert und wie einfach damit in gemischten Teams (Modellierer, Fachbereich, IT) Modelle erstellt, verifiziert und aktuell gehalten werden können.

Die Präsentation wird auf Englisch sein, es ist auch wieder eine Modellierungsübung dabei. Vor und nach der Präsentation bleibt genug Zeit für Diskussionen und Austausch. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Es wird wie immer Pizza und Getränke geben, der genaue Veranstaltungsort folgt noch.
 

Programm

18:45 Pizza & Networking
19:00 Modellierungsübung: Küstenschutz (Christian Kaul)
19:45 Präsentation: Fact-Oriented Information Modeling (Marco Wobben)
20:30 Feedback & Networkingg

Anmeldung

(Bitte bis spätestens 24.11.2019)