DDVUG Online: Model Driven DWH meets DataOps

Wie automatisiere ich die Data Warehouse Automatisierung?

 

Basis jeglicher Automatisierung ist die Standardisierung. Im Rahmen dieses Vortrages möchte ich die Vorteile des modellgetriebenen Ansatzes vorstellen und warum ein Metarepository, wie ein Modell, die ideale Ausgangslage für DataOps darstellt. Anhand eines Kundenbeispiels wird aufgezeigt, wie Erfahrungen aus der Softwareentwicklung in die BI Entwicklung übertragen wurden und welche Ergebnisse und Erfahrungen gewonnen wurden.

 

Die Veranstaltung findet online am Donnerstag den 26.11.2020 von 17 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

 

Der Link zur Konferenz wird kurz vorher zugesandt. Für die Teilnahme ist kein Login und auch keine Registrierung nötig. Wir haben mit BigBlueButton eine Lösung gefunden, die gut funktioniert und keinen Client installiert und auch keinen Account benötigt.