DDVUG Online: Gleiche Daten – viele Interpretationen

Vom Umgang mit der Inkongruenz zwischen verschiedenen Modellanforderungen in einem Data Warehouse.

Viele DataWarehoses haben mehrere “Kunden” mit unterschiedlichen Wünschen. Die Datenmodellierung in einem Core DataWarehouse erscheint uns daher oft schwierig und aufwändig. Alle Anforderungen wollen berücksichtigt sein; ein späterer Umbau soll vermieden werden. Auf der Suche nach dem “richtigen” Datenmodell kann schnell viel Zeit ins Land gehen. Dabei bietet der Aufbau eines DataWarehouse extrem flexible Möglichkeiten, alternative Datenmodelle zu testen oder unterschiedliche Interpretationen der selben Rohdaten bereitzustellen. Auch der Umbau eines Datenmodells kann manchmal einfacher sein als gedacht …

Die Veranstaltung findet online am Donnerstag den 28.1.2021 von 17 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

Der Link zur Konferenz wird Ihnen zugesandt. Für die Teilnahme ist kein Login und auch keine Registrierung nötig. Wir haben mit BigBlueButton eine Lösung gefunden, die gut funktioniert und keinen Client installiert und auch keinen Account benötigt.