Klein anfangen und groß rauskommen mit Data Vault 2.0

Der Bereich Business Intelligence bei „Wer liefert was“ unterstützt alle Unternehmensbereiche bei der Lösung verschiedenster analytischer Fragestellungen. Das Data Warehouse für die Auftragsdaten und die damit verbundenen Beladungsprozesse waren mit der Zeit weder den stetig steigenden Anforderungen gewachsen noch zeitgemäß. Die Pflege und Wartung war aufwendig und dadurch mit einem hohen Fehlerpotenzial behaftet. Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, ist die Entscheidung für eine Lösung nicht auf eine Restrukturierung, sondern auf den Neuaufbau der genannten Komponenten gefallen. Als Modellierungsmethode und Vorgehensmodell wurde Data Vault verwendet. Der Vortrag gibt einen Einblick in den gesamten Projektverlauf und das aktuelle Datenmodell eines mittelständischen Unternehmens wie „Wer liefert was“.



Leif Hitzschke
Head of Business Intelligence
Wer liefert was? GmbH

 

 

 

 

 


Download

Die Präsentation können Sie unter folgendem Link downloaden:
http://datavaultusergroup.de/wp-content/uploads/201609_Data_Vault_Vortrag_wlw.pdf